Samstag, 16. Februar 2013

Meine 1. Woche als Veganerin ♥ Was ist cool, was nervt?

Ihr Lieben, meine erste Woche als Veganerin ist vorbei.
Eins meiner wichtigsten Kriterien war, das ich mich wohl fühle bei dem was ich tue und das ich nichts vermissen möchte. Fazit: Ich fühle mich wohl & ich vermisse nichts!
Mittlerweile weiß auch der größte Teil meines Umfelds über meine Ernährungsumstellung bescheid und zeigt sich tolerant und offen.
Es gibt natürlich viele Fragen, besonders von meinen Kolleginnen im Büro:
Beliebteste Fragen sind "Ist das nicht teuer?" und "Was kannst du denn noch essen?" aber die Fragen sind nicht kritisch sondern wirklich so gestellt das man merkt mein Gegenüber ist interessiert. Einige Mädels aus dem Büro probieren sich sogar auch schon als Teilzeitvegetarierin/Teilzeitveganerinnen aus was ich echt super finde.

Mein Buch der Woche ist definitiv "Skinny Bitch" ♥ 
Am Anfang schreckte mich der Name doch schon etwas ab, aber mittlerweile bin ich so verliebt in das Teil. Abgesehen von dem veganen Aspekt finde ich es aber allgemein auch für Leute interessant, die sich einfach nur mal informieren wollen was wir sie sich tagtäglich so in den Mund stopfen. Einiges weiß man/denkt man sich natürlich schon selbst trotzdem ist es noch einmal etwas anderes es so unverblühmt vorgehalten zu bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen obwohl ich denke das es sicherlich schon sehr viele unter euch gelesen haben werden.



Etwas was mich ziemlich genervt hat (und mich wohl auch weiterhin nerven wird) ist die elitäre und intolerante Einstellung einiger "Weltverbesserer-Veganer" die sich so im WorldWideWeb tummeln. 

U. a. bekam ich Kritik weil ich SK8 HI Vans trage (das Außenmaterial dieser Schuhe besteht zu 100% aus Leder). Die Schuhe waren ein Geschenk von meiner wunderbaren Schwester, zu dem Zeitpunkt habe ich noch nicht darüber nachgedacht irgendwann einmal vegan zu leben. Ich liebe die Schuhe, sie sind bequem und hübsch & wie schon gesagt ein Geschenk von einem besonderen Menschen. Ich würde sie niemals wegwerfen o. nicht mehr tragen nur weil ich jetzt vegan lebe und weiß das sie aus Leder bestehen ich würde sie mir eventuell einfach nicht mehr nachkaufen wenn sie irgendwann mal kaputt gehen. Wenn ich in Blogs/Foren etc. dann z. B. lese "ich habe als ich vegan wurde alle Produkte tierischen Ursprungs aus meiner Wohnung weggeworfen" möchte ich einfach nur im Strahl kotzen. Leute nicht euer ernst oder? NO WAY! Denkt doch bitte mal kurz nach.   
 
Punkt Nr. 2 der bemängelt wurde war, dass es Veganer gibt (dazu zähle ich mich auch) die z. B. PRINGLES essen (Problem dabei: Procter&Gamble) oder aber sich darüber freuen das OREOS (Hersteller: Nabisco, ihres Zeichens Tochtergesellschaft von Kraft Foods) nun auch in Deutschland vegan werden. Fakt ist doch das die Firmen u. a. Tierversuche für Teile ihrer Produktpalette durchführen allerdings NICHT für die oben genannen Produkte (Pringles & Oreos). Wenn ihr diese Firmen boykottiert müsstet ihr prinzipiell auch ALLE Supermärkte boykottieren die Produkte besagter Hersteller in ihrem Sortiment anbieten oder aber auch Firmen die KEINE Tierversuche durchführen dafür aber NICHT VEGANE Produkte anbieten. Man merkt, irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen. 

Zum Abschluss des Posts noch etwas erfreuliches: 
Ich habe heute mein erstes veganes Tofurührei gemacht und es war so unglaublich lecker. Wer braucht da noch "echtes" Rührei? 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende & GO VEGAN


3 Kommentare:

  1. Ich habe auch noch mehrere Paare Lederschuhe und Gürtel.Ich bin nicht reich so dass ich einfach mal alles weghauen und neu kaufen kann und außerdem halte ich es für eine absolute Verschwendung.Lass dich nicht verrückt machen von diesen Überveganern.Die hacken oft gerne auf Frischlingen rum.Hab mich die erste Zeit auch verunsichern lassen. Die unveganen Sachen werden jetzt totgetragen und danach durch veganes ersetzt.Lasse reden!;)
    Glückwunsch übrigens!:D

    AntwortenLöschen
  2. Tofurührei ist super spitze, das habe ich auch für mich entdeckt und inzwischen für meinen Geschmack perfektioniert.
    Vielleicht hast du Lust auch mal beim Vegan Wednesday mitzumachen?
    Alle Infos dazu findest du hier: http://living-lohas.blogspot.de/2012/08/vegan-wednesday.html

    Liebe Grüße,
    Cookies

    AntwortenLöschen